top of page

Sa., 29. Apr.

|

Stall Insel, Kirchdorf

Seelenpferd Praxisnachmittag am Pferd

zum Thema "Reiten mit Franklin Materialien und Ideen aus der Sibylle Wiemer Akademie" mit Gaby Lütolf

Anmeldung erfolgreich abgeschlossen.
Zurück zur Übersicht
Seelenpferd Praxisnachmittag am Pferd
Seelenpferd Praxisnachmittag am Pferd

Zeit & Ort

29. Apr. 2023, 14:00 – 17:00

Stall Insel, Kirchdorf, Insel 113, 3116 Kirchdorf, Schweiz

Gäste

Über die Veranstaltung

Dreimal pro Jahr findet bei uns ein Anlass statt für Menschen, die pferdegestützt arbeiten.

Die drei Anlässe gliedern sich wie folgt:

- Intervision (Ende Oktober)

- Theorievortrag mit externem Referenten (Ende Januar)

- Praxis am Pferd (Ende April)

Reiten mit Franklin Materialien und Ideen aus der Sibylle Wiemer Akademie:

Diese kleinen Hilfsmittel haben einen tiefen und weitreichenden Einfluss auf den Körper, besonders in den Muskeln und Faszien des menschlichen Körpers. Sie verbessern den Sitz und das Mitgehen mit den Bewegungen des Pferdes.

Der Gründer Eric Franklin verbindet seine Methode mit Imagination, gelebter Anatomie und neue Bewegungserfahrungen mit der Hilfe von Bällen, Bändern und Rollen. Eigenwahrnehmung in Ruhe aber auch in der Bewegung verspricht lebendiges Lernen. Beim Reiten ist diese Lernmethode noch weitreichender, da das Pferd sich und den Reiter bewegt. Der Reiter profitiert von dem passiven Bewegt werden. Es entsteht ein neues Körpergefühl und die Körperwahrnehmung wird geschult.

Kursleitung:

Gaby Lütolf, lizenzierte Bewegungspädagogin der Franklin Methode® und Sitztrainerin der Sibylle Wiemer Akademie, Yogalehrerin 200h, in Ausbildung zur Anatomy Trains in Motion Trainerin (Thomas Myers Faszien Züge)

Für Inhaber der Jahresmitgliedschaft in unserer "Seelenpferd-Herde" kostet die Teilnahme 20.- Franken. Ein Einzel-Eintritt für Nichtmitglieder kostet 30.- Franken pro Person. Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!

Tickets

  • Eintritt

    Ohne Jahresmitgliedschaft

    CHF 30.00
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

CHF 0.00

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page